FAQ

Was ist möglich?  Prinzipiell ist alles möglich. Sollten wir dennoch an eine Grenze stoßen, bemühen wir uns selbstverständlich eure Ideen und Wünsche umzusetzen.
Warum sind ausgerechnet unsere individuellen Eheringe so besonders? Mit unserem Service stellen wir euch all unser Fachwissen in Bezug auf Edel- und Schmucksteine, Materialwahl, Tragekomfort und vieles mehr zur Verfügung. Wir nicht nur Experten, sondern auch selbst Schmuckliebhaber – wir wissen also genau worauf es ankommt!

Im Gegensatz zu vielen Anderen, bekommt ihr von uns vorab ein 3D-Modell, sowie einen Prototypen. So ist es möglich, die Ringe bis ins kleinste Detail anzupassen, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.

Wie läuft unser Service ab?
  • Wir beginnen mit einem umfassenden Gespräch, in welchem wir eure Ideen und Wünsche besprechen und festhalten.
  • Anschließend konstruieren wir eine Zeichnung bzw. ein 3D-Modell anhand eurer Vorstellungen. Ihr erhaltet bei uns die Möglichkeit, das 3D-Modell vorab anzusehen (dies ist auch von zuhause aus möglich) und uns etwaige Änderungen noch bekannt zu geben.
  • Wenn ihr mit dem virtuellen Modell zufrieden seid, erstellen wir einen Prototypen.
  • Es erfolgt eine Anprobe der Prototypen – dies hat den Vorteil, dass ihr eure Ringe bereits an euren Händen in Szene gesetzt begutachten könnt und so eine genaue Vorstellung davon bekommt, wie das fertige Modell an euch aussehen wird. Falls an dieser Stelle noch Änderungen erwünscht sind, sei es im Design oder der Größe, werden diese von uns eingearbeitet und neue Prototypen erstellt.
  • Wenn der Prototyp feststeht, erfolgt die tatsächliche Herstellung eurer Ringe.
  • Zu guter Letzt übergeben wir euch eure neuen Wegbegleiter für die Zukunft.
Wie lange dauert es bis die Ringe fertig sind? Im Schnitt benötigen wir 2-3 Wochen. Die tatsächliche Dauer ist abhängig von euren Wünschen bzw. wie oft ein Modell abgeändert wird.
Wie viel kostet dieses umfassende Service? Ihr werdet von uns über alle Kosten vor der finalen Herstellung aufgeklärt.

Der Preis orientiert sich an eurer Designvorstellungen, den verwendeten Materialien, etwaigen Zusätzen, wie zum Beispiel Edel- oder Schmucksteinen und unserer Arbeitszeit.

Tipp: Entgegen der gängigen Meinung, dass individuelle Eheringe stets teurer sind, als Eheringe „von der Stange“, bieten wir euch bei uns eine Möglichkeit, in einer vergleichbaren Preiskategorie eure eigenen Ideen miteinfließen zu lassen. Eheringe begleiten euch im besten Falle euer Leben lang – deshalb ist es uns wichtig, dass diese auch eure Persönlichkeit widerspiegeln.

Wie kommt ihr zu euren individuellen Eheringen? Ganz einfach einen unverbindlichen Termin mit uns zum Erstgespräch vereinbaren – entweder telefonisch oder über unser Online Kontaktformular und wir klären alles weitere persönlich mit euch.
Wie viel Zeit solltet ihr für einen Gesprächstermin mitbringen? Die Zeit orientiert sich natürlich am Abklärungsbedarf, aber im Schnitt ist eine halbe Stunde ausreichend.